Wir suchen:

Controller (m/w/d)
Werl / Vollzeit 

Unser Kunde ist ein Familienunternehmen, welches weltweit als Lieferant von hochwertigen Stahlverstärkungsprofilen für zahlreiche Kunststofffenstersysteme bekannt ist. Mit ausgereiften Fertigungstechniken, innovativen Produkten und hoher Flexibilität sowie langjähriger Erfahrung wird weiter Wachstum generiert. Der demografische Wandel, die fortschreitende Entwicklung zur Wissens- und Dienstleistungs-gesellschaft sowie der stetige internationale Wettbewerb führen kontinuierlich zu Veränderungen. Qualifizierte, motivierte und loyal zum Unternehmen stehende Mitarbeiter sind und bleiben der wichtigste Erfolgsfaktor. Werden Sie Teil dieses Unternehmens.

Wir suchen für unseren Kunden im Raum Werl ab sofort und in Vollzeit einen Controller (m/w/d).
Standort: Werl

Unser Angebot
  • Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem innovativem Umfeld
  • Zukunftsorientierte, interessante Tätigkeiten
  • Corona-Hygienemaßnahmen nach jeder Schicht
  • Gute Übernahmechancen nach 9 Monaten
  • Eine faire und pünktliche Vergütung gem. iGZ/DGB sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Ein Unternehmen, dass Ihre Arbeit wertschätzt und langfristig auf Sie zählt!
Die Benefits
  • eine flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege sowie Raum für Weiterentwicklung
  • einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden, mittelständisch geprägten Unternehmen
  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit Gemeinschaftssinn und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen
  • die Möglichkeit des mobilen Arbeitens für eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • eine leistungsgerechte Vergütung und Arbeitgeber-Benefits
Ihre Qualifikation
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar mit Schwerpunkt Controlling sowie erste Berufserfahrung im Controlling oder abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Controlling
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie Affinität zu Zahlen und Kennzahlen
  • Pragmatische, unternehmerische Herangehensweise sowie selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln
  • Anwenderkenntnisse in einem ERP-System (vorzugsweise proALPHA) und Kenntnisse der Finanz-Management Software LucaNet wünschenswert
  • Sehr gute Kenntnisse in allen gängigen MS Office Programmen, vorrangig Excel
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihr Aufgabengebiet
  • Mitarbeit im operativen Bereich des Controllings durch analytische Unterstützung der verschiedenen Fachbereiche
  • Unterstützung bei der Erstellung, Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Analysen und Reports
  • Aufbereitung von Kennzahlen für die Konzernberichterstattung und das Bankenreporting
  • Bearbeitung von Ad-hoc-Auswertungen, Datenanalysen und Gremien-Präsentationen
  • Unterstützung beim Ausbau der Investitions-, Budget- und Liquiditätsplanung
  • Mitwirkung bei der Erstellung der konsolidierten Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse des Konzerns HGB (ggf. IFRS) mit daran anschließender Analyse

Werde Teil der WEP Familie und bewirb dich noch heute - ganz einfach mit Deinem Lebenslauf!

Dein persönlicher Ansprechpartner für diese Position ist: Herr Robin Grosch (Personaldisponent) - erreichbar unter 02922 89 59 010

Komm gerne persönlich in unsere Niederlassung (WEP Personalservice GmbH, Walburgisstraße 5, 59457 Werl), schreibe uns eine Mail (bewerbung@wep-personalservice.de) bzw. eine SMS (0152 31 84 67 00) oder starte den "Jetzt Bewerben"-Button für Deine Bewerbung bei der WEP!

Mehr über uns findest Du ganz einfach auf unserer Homepage: www.wep-personalservice.de.

Share on whatsapp
Share on facebook
Share on linkedin
Share on xing

Büro Lippstadt

Spielplatzstraße 21
59555 Lippstadt
Telefon: +49 (0) 2941 958 90 60

Büro Gütersloh

Böttchergasse 16
33330 Gütersloh
Telefon: +49 (0) 5241 – 96 459 80

Büro Werl

Walburgisstraße 5
59457 Werl
Telefon: +49 (0) 2922 – 89 59 01 0

Büro Ratingen

Wallstraße 16
40878 Ratingen
Telefon: +49 (0) 2102 4412080

Büro Langenfeld

Solingerstr. 22a
40764 Langenfeld
Telefon: +49 (0) 2173 937 79 90