Key Account Manager Süd-West-Deutschland (m/w/d)

Verdienst:60000 - 80000 Euro pro Jahr
Anstellungsart:Vollzeit
Abteilung:Kaufmännisch
Arbeitszeit:35 - 40 Stunden pro Woche
Referenznummer:610

Mehr als 60 Jahre Erfolg als High-Tech-Anbieter von Fördertechnik in Südwestfalen zeichnet bereits die Firmengeschichte unseres Kunden. Egal ob national oder international, hier gibt speziell auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittene individuelle und hochtechnologisierte Systemlösungen. Die Kunden und Mitarbeiter schätzen insbesondere die qualitätsbewussten, nachhaltigen und sicherheitsorientierten Arbeitsweisen und Produkte. Werden auch Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte!

Für den Bereich im "KAM" suchen wir ab sofort und in Vollzeit einen Key Account Manager Süd-West-Deutschland (m/w/d)
Standort: Werl


Deine Aufgaben:

  • Du bist in deiner Region für die operative, taktische und strategische Vertriebsausrichtung, für Komponenten der Fördertechnik, verantwortlich
  • Du betreust als Key Account Manager bestehende Kunden und baust diese sukzessive weiter auf, inkl. Meetings & Vertragsverhandlungen
  • Du identifizierst neue spannende Kunden und gehtst selbstständig in die Neukunden-Akquise, mit Ziel des Aufbaus neuer Key Accounts
  • Du bist im engen Austausch mit den Kunden, der Geschäftsführung, der Vertriebsleitung, dem Vertriebsinnendienst und Fachabteilungen
  • Du erstellst Reports und Berichte für die Vertriebsleitung sowie Dokumentationen im CRM-System

Das bringst Du mit

  • Du hast eine Ausbildung oder ein Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich absolviert und eine hohe technische Affinität (oder gleichwertiger Abschluss)
  • Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Key Account Management im Industrie-Umfeld, insbesondere von erklärungsbedürftigen Produkten, Lösungen und Services
  • Du bringst Begeisterung für technisch hochwertige und komplexe Produkte mit sowie eine hohe Reisebereitschaft in der Region Süd-West-Deutschland
  • Du bist kommunikationsstark und verhandlungssicher in deutscher und englischer Sprache, weitere Sprachen sind von Vorteil
Persönliche Anforderungen und Sozialkompetenzen

Deine WEP:

  • Zeitarbeit 4.0: Wir bieten Dir langfristige und nachhaltige Job-Perspektiven nach deinem Wunsch!
  • iGZ-Tarifvertrag: Wie zahlen Dir fairen und transparanten Lohn, inkl. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Zuschläge (25 % Nacht, 50 % Sonntag, 100% Feiertag, 25 % Mehrarbeit)
  • Einsatzbezogene Benefits: Wir bieten Dir einen Fahrtkostenzuschuss, Tankgutscheine und mehr
  • Empfehlungen: Wir zahlen Dir für "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" eine Prämie von bis zu 1.000 EUR 💸
  • Digitalisierung: Wir stellen die Lohnabrechnung per App bereit und sind jederzeit per App, eMail, SMS & Telefon erreichbar
  • Weiterbildung: Wir investieren in unsere Mitarbeiter und unterstützen in benötigte Qualifikationen (bspw. Staplerschein)


Werde Teil der WEP Familie und bewirb dich noch heute - ganz einfach mit Deinem Lebenslauf!

Dein persönlicher Ansprechpartner für diese Position ist: Herr Lars Wlotzka (Vertriebsdisponent) - erreichbar unter 02922 89 59 010

Komm gerne persönlich in unsere Niederlassung (WEP Personalservice GmbH, Walburgisstraße 5, 59457 Werl), schreibe uns eine Mail (bewerbung@wep-personalservice.de) bzw. eine SMS (0176 76 71 42 91) oder starte den "Jetzt Bewerben"-Button für Deine Bewerbung bei der WEP!

Mehr über uns findest Du ganz einfach auf unserer Homepage: www.wep-personalservice.de

Büro Lippstadt

Spielplatzstraße 21
59555 Lippstadt
Telefon: +49 (0) 2941 958 90 60

Büro Gütersloh

Böttchergasse 16
33330 Gütersloh
Telefon: +49 (0) 5241 – 96 459 80

Büro Werl

Walburgisstraße 5
59457 Werl
Telefon: +49 (0) 2922 – 89 59 01 0

Büro Ratingen

Wallstraße 16
40878 Ratingen
Telefon: +49 (0) 2102 4412080

Büro Langenfeld

Solingerstr. 22a
40764 Langenfeld
Telefon: +49 (0) 2173 937 79 90